Matratzen

Luxus für den Körper

Jeder Mensch braucht täglich seine Auszeit zur Regeneration und um Kraft zu tanken. Dabei ist ein erholsamer Schlaf Gold wert, hat er doch unmittelbare Auswirkung auf Körper und Geist. Hier kann ein gutes Bett helfen. Fachgeschäfte für Matratzen gibt es viele, auch alle großen Möbelhäuser führen diese. Doch wie findet man die Richtige unter all den Angeboten.

Zu allererst sollte man überlegen, in welcher Position man schläft. Für Seitenschläfer sind zum Beispiel andere Matratzen ideal als für Rückenschläfer. Hierbei muss die Wirbelsäule unterschiedlich gestützt werden. Auch Körpergröße und Gewicht spielen dabei eine große Rolle: weiche Matratzen eignen sich eher für zierliche Personen, harte für schwere Menschen. Bei Rückenbeschwerden kann eine weiche Matratze für Milderung der Probleme sorgen, da dann die Wirbelsäule und die Bandscheiben entlastet werden.

Eine gute Matratze hat meist die Auswirkung, dass man sich viel weniger im Schlaf hin und her bewegt, um eine für den Körper angenehmere Position zu finden. Ein ruhiger Schlaf wird also unterstützt. Bei der Wahl der Art der Matratze wird es schon schwieriger. Hierbei ist das Probeliegen wichtig. Je nach Empfinden passt eine Federkernmatratze besser als eine aus Latex oder Schaumstoff. Egal für welche Matratze man sich entscheidet, der Körper wird es einem danken.

MARKEN

Besuchen Sie uns

wir beraten Sie gerne in unseren Fachgeschäft